Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten
Keulenswinger
Beiträge: 492
Registriert: 9. Sep 2017, 21:25
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 27. Nov 2019, 09:31

Bild VS Bild

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sand im Getriebe

Auch in der Saison 2019/20 tun sich die Grizzlys aus Wolfsburg schwer, sich in den Playoff-Plätzen der Tabelle zu etablieren. Auf Platz zehn liegt das Team von Trainer Pat Cortina nach 21 Spielen, den Rückstand auf den Neunten aus Bremerhaven konnten die Grizzlys am vergangenen Sonntag mit einem zweifachen Punktgewinn an der Nordseeküste wenigstens auf sechs Zähler reduzieren. Doch es läuft vieles nicht rund bei den Niedersachsen.

Nur zwei der letzten neun Heimspiele konnten die Wolfsburger für sich entscheiden, die fehlenden Zähler für eine bessere Platzierung wurden also vor eigenem Publikum liegen gelassen. Doch mit den neu verpflichteten Fabio Pfohl und Lucas Lessio soll die Flaute im Sturm etwas reduziert werden.

Der Kanadier Lessio kam in der Deutschland-Cup-Pause nach Wolfsburg und erzielte in seinem ersten DEL-Einsatz gleich einen Hattrick. Angesichts der fehlenden Durchschlagskraft der Offensive sind die beiden Neuverpflichtungen ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die beiden Topscorer Anthony Rech und Brent Aubin haben in den vergangenen neun Spielen zusammen gerade einmal ein einziges Tor erzielt.

Augen auf... Fabio Pfohl. Der erst 24 Jahre alte Stürmer kehrte in dieser Woche nach eineinhalb Jahren in Köln nach Wolfsburg zurück und könnte am Donnerstagabend gegen die Adler sein Comeback im Trikot der Grizzlys feiern, in dem er schon zwischen 2015 und 2018 auf Torejagd ging. In der letzten Saison war er mit 39 Scorerpunkten zweitbester Punktesammler bei den Haien, doch in der aktuellen Spielzeit kam Pfohl in der Domstadt überhaupt nicht mehr zurecht und entschied sich somit für den Wechsel zurück nach Niedersachsen.

Fakt: Nach Thomas Werner, Pavel Bure, Bob Reynolds und Peter Roed ist Lucas Lessio der fünfte Spieler in der DEL-Geschichte, der bei seinem Ligadebüt einen Hattrick erzielte.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Grizzlys seit 1994: 63 Spiele, 40 Siege, 23 Niederlagen, 195:162 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Grizzlys 2019/20: Ein Spiel, ein Sieg, 5:2 Tore

Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim
Donnerstag, 28.11.2019, 19.30 Uhr
Eisarena, Wolfsburg

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -getriebe/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3063
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/grizz ... eim/463344
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2017, 21:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 28. Nov 2019, 22:49

Da haben wir also den vierten Sieg in Folge.
Die Defensive steht immer besser. Das PK war auch ganz ok. Wobei man hier noch viele Schüsse zugelassen hat, wenn auch die Schüsse nicht alle zwingend waren.
Trotzdem geht die Entwicklung der Mannschaft in die richtige Richtung.
Bin gespannt ob man diese Intensität/Spannung/Konzentration so weiter halten kann.
Das Gegentor am Ende war unnötig. Gustafsson aber trotzdem mit einer starken Leistung.

Keulenswinger
Beiträge: 492
Registriert: 9. Sep 2017, 21:25
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 29. Nov 2019, 10:58

Gute Leistung, es scheint voran zu gehen. Man war effizient und hatte auch das nötige Glück, das die Wolfsburger bei einigen Chancen es nicht geschafft haben, ein Tor zu machen.
Und man hat es am Ende weitestgehend clever zuende gespielt. Der Gegentreffer war unnötig, wie es Thrashtalk schon gesagt hat. Schade für Gustafsson.
Anscheinend läuft jetzt keiner mehr mit dem Pokal überm Kopf um den Wasserturm ;-)

RoyRoedger
Beiträge: 470
Registriert: 4. Sep 2017, 15:38
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger » 29. Nov 2019, 11:02

Kurz und Knapp man hat sich das Scheibenglück erarbeitet in letzter Zeit. Beispiel das 1:0. Kurz davor kann es auch umgekehrt laufen.

Die Adler stabiler und selbstbewusster. Und endlich auch im 3. Drittel sauber gespielt.
Echte Eisbären gibt es nur in Eppelheim

Patschek_Blut
Beiträge: 409
Registriert: 6. Sep 2017, 08:29
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut » 29. Nov 2019, 12:55

Die Tendenz zeigt nach oben und am Wasserturm kann man die Gitter wieder öffnen nachdem die Gefahr gebannt ist, dass hier Spieler immer noch einen Rundlauf machen :lol:

Mal sehen ob sich das Geflügel stabilisieren kann und weitermacht..................................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 336
Registriert: 8. Sep 2017, 10:41
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi » 29. Nov 2019, 12:58

Am Wasserturm ist eh jetzt Hindernislauf um die Würstchen und Glühweinstände angesagt :)

Top Leistung der Mannschaft, weiter so.

Patschek_Blut
Beiträge: 409
Registriert: 6. Sep 2017, 08:29
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 28.11.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut » 29. Nov 2019, 13:15

Wenn man bedenkt wieviel Glühwein in den Pokal passt und die Herrschaften nach Genuss desselben schnell zu Würstchen werden, ist es umso besser dass die Herrschaften scheinbar die Kurve gekriegt haben.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder