ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten
Keulenswinger
Beiträge: 583
Registriert: 09.09.2017, 21:25
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 28.12.2019, 10:16

Bild VS Bild

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Voll im Geschäft

Der ERC Ingolstadt ist weiterhin auf Viertelfinalkurs. Mit nur zwei beziehungsweise vier Punkten Rückstand hinter Bremerhaven und Berlin ist der ERCI derzeit Sechster. Gegen die direkten Konkurrenten konnte das Team von Trainer Doug Shedden in den vergangenen Wochen allesamt punkten. Die letzten Partien ohne Zähler gab es Anfang Dezember in den beiden Matches gegen Straubing und die Adler.

In den sieben Heimspielen der letzten zwei Monaten hat das Team von der Donau nur zwei Zähler abgegeben, doch auch auswärts waren die Panther zuletzt stark. Kurz vor Weihnachten wurde die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten in Schwenningen mit einem 4:2-Sieg unter lautstarker Unterstützung von 600 per Sonderzug mitgereisten Fans gut gelöst, am zweiten Weihnachtsfeiertag lieferte man dem EHC Red Bull München in deren Halle einen Fight auf Augenhöhe, den der Tabellenführer erst im Penaltyschießen für sich entschied.

Neu im Team ist der 27 Jahre alte Kanadier Brett Findlay, der vor zwei Wochen aus Iserlohn an die Donau wechselte. Findlay war in der vergangenen Saison bester Scorer beim HC Bozen in der EBEL und sammelte in den bisherigen 23 DEL-Partien für Iserlohn 14 Scorerpunkte.

Augen auf... Wayne Simpson. Der 30-Jährige US-Amerikaner absolviert derzeit seine erste Saison auf europäischem Eis und ist mit neun Toren und zwanzig Assists bester Scorer des ERC Ingolstadt. Simpson spielte in den letzten vier Jahren für vier verschiedene Teams in der zweitklassigen US-Liga AHL und war dort verlässlicher Scorer. Doch für den Sprung in die NHL reichte es dennoch nicht. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Halbfinaleinzug der Providence Bruins vor drei Jahren.

Fakt: Der ERC Ingolstadt hat die schwächste Defensive der Top Zehn.

DEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt seit 1994: 83 Spiele, 55 Siege, 28 Niederlagen, 264:197 Tore

Die Duelle der Adler gegen Ingolstadt in der laufenden Saison: 2:1 (A), 4:1 (H)

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Samstag, 28.12.2019, 17.00 Uhr
Saturn-Arena, Ingolstadt

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... geschaeft/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3073
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... eim/463554
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Bindi
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2017, 21:51
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

Beitrag von Bindi » 28.12.2019, 19:47

Jesses, diese Chancenverwertung ... :negativ: Was hat sich denn da seit dem Debakel im Osten etabliert? Okay, Reimer war gut drauf, aber dass man inzwischen keine Überlegenheit in Tore ummünzen kann oder überhaupt mehr als eines zu Stande bringt, begreife ich einfach nicht. Letztlich ein peinlicher Auftritt, weil man schlicht zu blöd war, das Ding zu gewinnen. :wall:

Keulenswinger
Beiträge: 583
Registriert: 09.09.2017, 21:25
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 28.12.2019, 21:02

Also ich lann der Mannschaft nicht so richtig böse sein. Man hat das Spiel gemacht, und war eigentlich überlegen.
Es war trotz guter Leostung leider ein verschenkter Sieg bzw Punkte. Die Ingos 2 Chancen, 2 Tore ... und wir treffen nur Metall oder Reimer. Schade, da war definitiv mehr drin.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 379
Registriert: 08.09.2017, 10:41
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

Beitrag von fhansi » 28.12.2019, 21:18

Sehe ich genauso, ist halt ärgerlich. Dann muss halt Kölle dran glauben. :mrgreen:

Bindi
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2017, 21:51
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

Beitrag von Bindi » 28.12.2019, 21:32

Alles recht und schön. Blöd halt nur, dass wir zuletzt einfach zu viele Punkte liegen gelassen haben und wenn Straubing oder die Dosen nicht auch mal eine Schwächephase haben, kann uns das noch evtl. ziemlich wehtun. Denn dann stehen wir vielleicht kurz vor den PO plötzlich auf einem Platz, der uns nicht gefällt und auch nicht hilft. Und wie es der Teufel will, verlieren wir aktuell, wenn die beiden auch nicht punkten.

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2017, 22:30
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 28.12.19 | 17:00 Uhr

Beitrag von AdlerOldie » 29.12.2019, 20:18

unnötig Punkte verschenkt...
und nächste Woche kommt der Tabellenletzte :lol: :lol: :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder